Jahreshauptversammlung Löschbezirk Berschweiler

Zur Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2015 konnte Löschbezirksführer Marco Jochem neben zahlreichen Angehörigen der Jugend-, Aktiv- und Alterswehr auch Bürgermeister Werner Laub, Ortsvorsteher Rudi Wagner und Gemeindewehrführer German Eckert begrüßen. Als weitere Gäste waren Stefan Scherer, stellvertretender Ortsbeauftragter des THW Theley, und Patrick Zimmer, Vorsitzender Vereinsring Berschweiler, anwesend. Des Weiteren konnte auch der ehemalige Ortsvorsteher Edwin Wagner sowie der Kreisbrandinspekteur Dirk Schmidt begrüßt werden.

Aus der Jahresstatistik des vergangenen Jahres gehende folgen Zahlen hervor:
– personelle Stärke der Wehr: 35 Feuerwehrangehörige, davon 4 weiblich
– Alterswehr: 9 Alterswehrkameraden
– personelle Stärke der Jugendfeuerwehr: 14 Mitglieder, davon 4 Mädchen
– Inaktive Mitglieder: 86 Personen

Der Löschbezirk Berschweiler rückte im Jahr 2014 zu 22 Einsätzen aus.

Insgesamt wurden im Löschbezirk Berschweiler im feuerwehrtechnischen Bereich 3346 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Während der Jahreshauptversammlung wurden Dennis Beicht, Lucca Pistorius und Jason Mäkelmann von der Jugendfeuerwehr in die Aktivwehr übernommen.

Der Alterswehrkamerad Bernd Wagner wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr im Namen des Landesfeuerwehrverbandes des Saarlandes geehrt.

Im Laufe der Versammlung wurden Kim Klein und Sven Wolf zum Löschmeister befördert.

Die anwesenden Gäste bedankten sich beim Löschbezirk Berschweiler für die gute Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Engagement im vergangenen Jahr.
Der Löschbezirk Berschweiler bedankt sich bei allen Gästen für Ihren Besuch.

Text und Fotos: Michael Kadzioch