PKW-Brand in Marpingen

Um 11:35 Uhr wurde der Löschbezirk Marpingen am heutigen Mittwoch zu einem Fahrzeugbrand in die Alsweilerstraße alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückten die Fahrzeuge zur gemeldeten Brandstelle aus. Diese befand sich vor einem Wohnhaus in Höhe der Hausnummer 56.

Der Motorraum eines auf der Parkfläche vor einem Wohnhaus abgestellten Peugeot Partner stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Brand.

Dieser konnte rasch von den Kräften eingedämmt werden.
Verletzt wurde niemand.

Eine Gefahr durch das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und weitere Fahrzeuge bestand nicht.

Über Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Noch während der Löscharbeiten lief auf der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg ein weiterer Notruf ein.

In der Gemeinschaftsschule Marpingen wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Da der Löschbezirk ja bereits im Einsatz war und schnell zur Rettung eingesetzt werden konnte, forderte die Leitstelle über Funk den Löschbezirk zur Ersten Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzt an.

Umgehend fuhren drei ausgebildete Rettungssanitäter zur Schule. Dort fanden Sie eine 16-jährige Schülerin bewusstlos und nicht ansprechbar vor. Der Schulsanitätsdienst kümmerte sich bereits um die Patientin.

Die Feuerwehrrettungssanitäter betreuten die Schülerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzt.

Nach der Erstversorgung wurde diese in die Klinik nach Kolhof gebracht.

Über den Gesundheitszustand kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die Einsätze waren nach rund einer Stunde beendet.

Im Einsatz waren:

Löschbezirk Marpingen, Rettungswagen der Malteser Tholey, Notarzt aus Ottweiler, Polizei.

Dirk Schäfer
Pressesprecher Feuerwehr