Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Alsweiler

Zur Wahl des Jugendausschusses und zur alljährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Alsweiler am Dienstag, dem 19. Januar 2016 im Gerätehaus in Alsweiler. Im Anschluss an die Begrüßung stand, nach abgelaufener Amtszeit, die Wahl des Jugendgruppensprechers, seines Stellvertreters und des Schriftführers an.

Dabei wurden Amare Weisgerber (Jugendgruppensprecher) und sein Stellvertreter Maurice Staub in ihren Ämtern bestätigt. Auch Paul Munzinger bleibt in der kommenden Wahlzeit Schriftführer der Jugendfeuerwehr Alsweiler. Allen dreien wurde von der Löschbezirksführung, den anwesenden aktiven Kameraden sowie von den Betreuern für das Engagement gedankt und zur Wiederwahl gratuliert.

Als nächster Punkt stand die Ausgabe der Übungspläne für das Jahr 2016 sowie die Besprechung weiterer Termine im neuen Jahr auf der Tagesordnung. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die Unterweisung in die Unfallverhütungsvorschrift statt.

Jens Hoffmann
Jugendfeuerwehrwart