Jahreshauptversammlung LBZ Alsweiler

Marpingens Bürgermeister Volker Weber lud für den Löschbezirk Alsweiler zur turnusgemäßen Hauptversammlung ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl der Löschbezirksführung.

Die bisherigen Amtsinhaber, Brandmeister Sascha Weisgerber als Löschbezirksführer und Brandmeister Ingo Michel, stellten sich zur Wiederwahl.

Einstimmig wurden beide Kandidaten von den anwesenden Mitgliedern für die Dauer von sechs Jahren gewählt.

Für die beiden jeweils 40- jährigen ist es die zweite Amtsperiode.

Im Anschluss überreichte ihnen Bürgermeister Volker Weber die Ernennungsurkunden und wünschte beiden weiterhin eine glückliche Hand in der Ausübung ihres Amtes. Diesen Worten schlossen sich Wehrführer German Eckert und dessen Stellvertreter, Marco Jochem, an.

Weiterhin wurden im Rahmen der Versammlung Löschmeister Jens Hoffmann zum Beauftragten der Jugendfeuerwehr und Oberfeuerwehrmann Philipp Bubnic zum Gerätewart des Löschbezirkes durch den Wehrführer German Eckert ernannt.

Dem Löschbezirk gehören aktuell 24 Aktive, 18 Jugendliche und 5 Mitglieder der Alterswehr an.
Dirk Schäfer
Pressesprecher Feuerwehr