Verkehrsunfall L133

Am Samstag, 10.02.2018  wurden um 13:15 Uhr u.g. Rettungskräfte mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit Person“ auf die Landstraße 133 zwischen Marpingen und Berschweiler alarmiert.

Ein 27-jähriger aus der Gemeinde Marpingen war mit seinem Fiat aus Richtung Berschweiler unterwegs, als er nach einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenspur geriet und dort frontal mit einem BMW, welcher von einer 32-jährigen Frau aus der Gemeinde Marpingen geführt wurde, zusammenstieß.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, dass Personen in ihrem Wagen eingeklemmt seien, glücklicherweise nicht.

Beide Fahrzeugführer befanden sich alleine in ihren Fahrzeugen und wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte bei der patientenschonenden Rettung und stellte sicher, dass es durch auslaufende Betriebsstoffe nicht zu Umweltschäden kam.

Der 27-jährige wurde nach der ersten Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber auf den Winterberg nach Saarbrücken geflogen.

Die 32-jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Marienkrankenhaus nach St. Wendel gebracht.

Über den genauen Unfallhergang und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen sowie den Reinigungsmaßnahmen war die Landstraße voll gesperrt.

Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 14:30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

Löschbezirk Marpingen, Notarzt St. Wendel, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg sowie die Polizei.

Dirk Schäfer

Pressesprecher Feuerwehr