Kinder-Secondhand-Basar im Alsweiler Pfarrheim wurde gut besucht

Mittlerweile schon im fünften Jahr führt die Jugendfeuerwehr Alsweiler, in Zusammenarbeit mit Nicole Simon-Klüpfel und vielen Helfern aus dem ganzen Dorf, zweimal jährlich den Kinder-Secondhand-Basar durch. Angeboten wird von Bekleidung, über Spielsachen und Schulmaterialien alles für Kinder und Jugendliche. Am 24. Februar war es wieder so weit, und als sich um 14 Uhr die Türen zum Pfarrheim öffneten, dauerte es nicht lange, bis sich der Saal mit einem bunten Publikum gefüllt hatte. Unter den Käufern und Verkäufern hat sich der Alsweiler Kinder-Secondhand-Markt mittlerweile schon über die Grenzen des Landkreises hinaus als „Tipp“ herumgesprochen und wird gerne – auch aus der umliegenden Gegend – besucht.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung Jahr für Jahr ermöglichen. Beispielhaft zu nennen sind: Die Helfer beim Auf- und Abbau; die Helfer hinter der Kuchentheke und alle, die immer wieder leckere Kuchen und feine Torten backen. Außerdem geht ein Dank an alle Verkäufer und Käufer, die dem Kinder-Second-Hand-Basar in Alsweiler – teilweise schon sehr lange – die Treue halten.

Der nächste Kinder-Secondhand-Basar im Pfarrheim Alsweiler findet am 8. September 2018 statt.