Suppentag der Jugendfeuerwehren

Am Samstag dem 07.04.2018 fand der zweite Suppentag der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Marpingen statt. Bei etwa 24°C und sehr schönem Wetter waren sehr viele Gäste auf den Schulhof der Grundschule gekommen.

Ab 6.30 Uhr hatten wir mit dem Kochen der Erbsensuppe und dem Aufbau angefangen. Um 11.30 Uhr gab es dann die leckere Erbsensuppe.

Durch den sehr hohen Andrang waren die etwa 450 Portionen Erbsensuppe schon nach etwa anderthalb Stunden ausverkauft. Verglichen wurde der Ansturm mit der 20%-Aktion im Baumarkt.

Auf dem Schulhof konnten auch die Kinder sicher Spielen und mit Wasser rumspritzen.

Das Brot für die Suppe wurde uns von der Bäckerei Casper gespendet, vielen dank dafür.

Bedanken möchten wir uns sehr herzlich die an diesem Samstag uns so toll unterstützt haben und hoffen, dass sie auch nächstes Jahr wieder dabei sind.