St. Martin in Marpingen

Samstag den 10.11.18 fand der St. Martinsumzug statt, trotz Regen waren einige Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen dabei. Nach dem Wortgottesdienst in der Kirche Maria Himmelfahrt ging es im Martinsumzug zum Kirmesplatz wo bereits das Feuer aufgebaut war. Der Musikverein hat ein paar Martins Lieder auf dem Kirmesplatz gespielt. Wie jedes Jahr gab es auch eine Tombola von der Jugendfeuerwehr, zu gewinnen gab es unteranderem ein Gutschein für eine Gans, Italia Süd, Treff am Brunnen, für das Feuerwehr Fest nächstes Jahr und einige mehr. Die Gewinner bekommen im laufe der Woche ihre Preise und werden im Marpinger Nachrichtenblatt bekannt gegeben. Für das leibliche Wohl hatte die Feuerwehr gesorgt, die Hälfte der Einnahmen wird an eine Bedürftige Familie in der Gemeinde Marpingen gespendet. Die Jugendfeuerwehr hat wie immer das Martinsfeuer gelöscht.

Bilder von P-H-Design