Die Betreiber des Restaurants Römerkastell in Urexweiler veranstalteten an diesem Sonntag eine Aktion zugunsten des Wünschewagens des ASB. Der Wünschewagen ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Deutschland. Es umfasst den Einsatz von umgebauten Krankentransportwagen zur Erfüllung letzter, meist langgehegter Wünsche von Sterbenskranken.
Die unheilbar kranken, oft bereits in Hospizen oder in Palliativstationen von Kliniken betreuten Menschen, äußern an die Betreiber ihre Wünsche. Diese organisieren Fahrten, Ausflüge und Besuche von Kulturveranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten für die Kranken, meist zusammen mit deren nächsten Verwandten.
Beim Büffet zahlten die Teilnehmer lediglich für Getränke, die Kosten für das Essen wurden von den Inhabern Michaela und Stefan Wolf übernommen. Der Löschbezirk Urexweiler übergab an die Vertreter des ASB eine Spende in Höhe von 300€ aus der Kameradschaftskasse, die noch durch individuelle Spenden der über 30 Teilnehmer aus dem Löschbezirk ergänzt wurde.