Neuer Jugendausschuss in Alsweiler

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Alsweiler hatten der Jugendgruppensprecher Paul Munzinger und der Jugendfeuerwehrwart Jens Hoffmann am 14. Januar 2020 ins Feuerwehrgerätehaus Alsweiler eingeladen.

Neben den Jugendlichen und ihren Eltern konnten auch einige Gäste aus den Reihen der Einsatzabteilung sowie der Gemeindepolitik begrüßt werden Auf die Begrüßung folgte der Bericht des Jugendgruppensprechers über das vergangene Jahr 2019.

Im Anschluss standen die turnusgemäßen Wahlen des Jugendausschusses an, der sich aus dem Jugendgruppensprecher und seinem Stellvertreter sowie dem Schriftführer zusammensetzt. Paul Munzinger, der das Amt zwei Jahre ausgefüllt hatte und zuvor bereits vier Jahre als Schriftführer dem Jugendausschuss angehörte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die anwesenden Jugendlichen wählten den bisherigen stellvertretenden Jugendgruppensprecher Dennis Schnell zum neuen Jugendgruppensprecher. Zu den neuen Stellvertretern wurden Marupi Weisgerber und Sanny Organistka gewählt. Als Schriftführerin wählten die Jugendlichen für Amélie Böffel.

Neuer Jugensausschuss JF Alsweiler 2020
Der alte und neue Jugendausschuss 2020 ( v. l. n. r.: Jonathan Brill, Amélie Böffel, Dennis Schnell, Sanny Organistka, Marupi Weisgerber, Paul Munzinger, Jens Hoffmann)

Ortsvorsteher Theo Neis, Wehrführer German Eckert, Löschbezirksführer Sascha Weisgerber sowie Ingo Michel beglückwünschten die neu Gewählten und wünschten ihnen für ihre Arbeit im Jugendausschuss viel Erfolg. Außerdem dankten sie allen, die sich in der Jugendarbeit engagierten für die geleistete Arbeit.

Im Anschluss an die Wahlen wurden die geplanten Aktionen im Jahr 2020 vorgestellt. Unter anderem stehen die Teilnahme am Kreiszeltlager in Losheim am See sowie an einem Pfingstzeltlager in Wacken auf dem Plan.

Nach dem offiziellen Ende der Sitzung waren alle Jugendlichen und Gäste noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.