PKW Brand

Alsweiler. Zu einem Pkw-Brand wurden der Löschbezirk Alsweiler am gestrigen Samstag in die Tholeyer Straße gegen 15:50 Uhr alarmiert.

Noch bereits die ersten Einheiten zur gemeldeten Einsatzstelle ausrücken konnten, gingen weitere Notrufe auf der Leitstelle ein, welche von einem Vollbrand des Fahrzeuges in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus berichteten.

Daher wurde umgehend das Einsatzstichwort erhöht und weitere Einheiten aus Marpingen und Berschweiler alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort konnte die gemeldete Lage bestätigt werden.
Ein Mercedes Benz hatte aus bisher unbekannten Gründen im Motorbereich Feuer gefangen und das Fahrzeug im Anschluss vollständig in Brand gesetzt.

Durch einen schnellen Löscheinsatz konnten die Flammen binnen kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergriff auf das Wohnhaus verhindert werden.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren: