Jugendfeuerwehr Alsweiler wählt neuen Jugendausschuss

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Alsweiler hatten die stellvertretende Jugendgruppensprecherin Marupi Weisgerber, der stellvertretende Jugendgruppensprecher Sanny Organistka und der Jugendfeuerwehrwart Jens Hoffmann am 11. Januar 2022 zu einer Videokonferenz eingeladen.

Neben den Jugendlichen und ihren Eltern konnten auch einige Gäste aus den Reihen der Einsatzabteilung sowie der Gemeindepolitik begrüßt werden. Auf die Begrüßung folgte der Bericht der Jugendgruppensprecher über das vergangene Jahr 2021.

Im Anschluss standen die turnusgemäßen Wahlen des Jugendausschusses an, der sich aus einem Jugendgruppensprecher, Stellvertreter sowie dem Schriftführer zusammensetzt. Die anwesenden Jugendlichen wählten die bisherigen stellvertretenden Jugendgruppensprecherin Marupi Weisgerber zur neuen Jugendgruppensprecherin. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Amélie Böffel gewählt. Zum neuen Schriftführer wählten die Jugendlichen Sanny Organistka.

Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Marpingen, Dr. Alfred Neis sowie der stellvertretenden Wehrführer der Gemeinde Marpingen und stellvertretenden Löschbezirksführer des Löschbezirks Alsweiler, Ingo Michel, beglückwünschten die neu Gewählten und wünschten ihnen für ihre Arbeit im Jugendausschuss viel Erfolg. Außerdem dankten sie – auch im Namen des Bürgermeister, der Wehrführung und der Löschbezirksführung – allen, die sich in der Jugendarbeit engagieren für die geleistete Arbeit. Jörn Kramski, der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Amt Breitenburg, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, die besten Wünsche aus dem Norden zu überbringen.

Im Anschluss an die Wahlen und Grußworte wurden die geplanten Aktionen im Jahr 2022 vorgestellt. Unter anderem steht ein gemeinsames Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr Amt Breitenburg an der Ostsee, sowie die Teilnahme an einem Pfingstzeltlager in Wacken auf dem Plan.