Brandeinsatz Berschweiler

+ + + + + Einsatzticker (17.07.2022 21.02 Uhr) + + + + +

Berschweiler. Aufgrund einer Notrufmeldung alarmierte die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg gegen 21.02 Uhr die Feuerwehr. Auf einem Feld in der Nähe des Andreashof, entlang der Landstraße zwischen Tholey und Dirmingen, war bei Arbeiten eine Heuballenpresse und das unmittelbare Umfeld in Brand geraten. Durch das schnelle und vorbildliche Handeln des Traktorfahrers konnte eine weitere Brandausbreitung über das getrocknete Stroh verhindert werden.

Mit Hilfe eines Radladers wurde die Ballenpresse geöffnet und das aufflammende Brandgut im Inneren gezielt abgelöscht.

Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt und der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Über die Ursache und der Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.