Hilfeleistungseinsatz LB Marpingen

Marpingen. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz wurde der Löschbezirk Marpingen am Freitagabend von der integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg gegen 18.54 Uhr alarmiert.

Ein PKW war in der Einmündung Alsweilerstraße / Ringelgasse verunfallt und Betriebsstoffe liefen aus. Diese wurden von der Feuerwehr aufgenommen und das weitere Auslaufen verhindert. Zusätzlich wurde durch die Einsatzkräfte der Brandschutz sicher gestellt.

Das Fahrzeug, welches teilweise nur auf den Felgen stand, wurde erheblich beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall verletzt und zur Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr kann zu den Verletzungen des Fahrers sowie der Ursache und Schadenshöhe keine Auskünfte geben.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.