Infoveranstaltung für Führungskräfte zum Thema Versicherungsschutz

Am 21. April nahmen die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Marpingen als erste im Saarland am Infoangebot des Landes Feuerwehr Verband Saarland e.V. teil.

Im Vereinsheim in Marpingen wurden zu dem die seit 1. Januar 2022 neu geregelten Zusatzleistungen zum Versicherungsschutz der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr vorgestellt. Zu den Angehörigen zählen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, des aktiven Dienstes und auch die Mitglieder der Ehrenabteilung. Darüber hinaus wurden Zusätzliche Leistungen in Form des Florianpaket durch den Versicherer erläutert die speziell mit dem Landes Feuerwehr Verband Saarland e.V. abgestimmt wurden. Die anwesenden Führungskräfte aus Wehrführung, Löschbezirksführungen, Gemeindejugendwart, Jugendendwarte der Löschbezirke und Ehrenabteilung konnten im Anschluss gezielt bisher offene Fragen zum Thema stellen.

Wir danken an dieser Stelle den Herrn Ralf Weis, Dirk Schröder und Marlon Klopp für die sehr gelungene erste Vorstellung im Saarland.