Verkehrsunfall Alsweiler

Alsweiler. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Rettungskräfte am Montag gegen 15.28 Uhr durch die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg in die Wendalinusstraße in Alsweiler alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften war die Fahrerin des verunfallten PKWs glücklicherweise nicht eingeklemmt, sondern lediglich in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Nach kurzer Zeit konnte sie durch die Hilfe der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde sie vom Rettungsdienst betreut und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Zusätzliche untersuchte die Feuerwehr das auf dem Dach liegende Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Durch die längere Sperrung der Landstraße zwischen Marpingen und Alsweiler wird der Löschbezirk Alsweiler je nach Alarmstichwort durch Kräfte der Gemeinde Tholey sowie der Stadt St. Wendel unterstützt.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Alsweiler, Tholey und St. Wendel-Kernstadt. Zusätzlich an der Einsatzstelle war der Rettungswagen der Wache Tholey, der Rettungshubschrauber und die Polizei mit mehreren Kommandos.